Freie Stock Fotos
Home Anmelden Kategorien Neue Bilder Populär Zufallsbilder Forum Passwort vergessen FAQ Fotografen Leuchtkästen Kontakt

Rgbstock Weihnachtswettbewerb 2015

Die Weihnachts Wettbewerb ist geschlossen.


Lasst eure Kameras heißlaufen und entstaubt eure Grafik Tablets, weil ihr kurz davor seit am Rgbstock Weihnachtswettbewerb teilzunehmen! Es gibt 2 Kategorien in denen ihr teilnehmen könnt und 4 – ja richtig gelesen vier Preise zu gewinnen! Die Sieger der Bereiche Fotografie und Grafik werden einen kleinen aber tollen Preis gewinnen. Sie werden die stolzen Besitzer eines Rgbstock Kaffeebechers – ein seltenes Sammlerstück! Und um euch noch mehr zu ermutigen mitzumachen, gibt es in beiden Kategorien einen Zufallspreis! Die Namen von zwei weiteren Teilnehmer werden also auf der Gewinnerliste stehen und auch diese Beiden bekommen einen Rgbstock Kaffeebecher. Jeder Teilnehmer hat also eine Chance zu gewinnen..



Wer kann mitmachen?


Du zum Beispiel! Jeder der bei RGBstock registriert ist, auch wenn ihr noch keine Bilder online habt kann am Wettbewerb teilnehmen. Die Gewinner bekommen nicht nur ihren Preis sondern die Beiträge beider Kategorien werden mit Namen auf der Startseite von Rgbstock gezeigt.

Start : 18 November 2015
Einsendeschluss : 24 Dezember 2015 [Geschlossen!]


Rgbstock Weihnachtswettbewerb 2015


Hier sind die Regeln:

1.1. Kleinste Bildgröße – die kürzeste Seite des Bildes muß eine Länge von mindestens 1200 Pixeln haben. Größte Bildgröße – ist unsere Standardbegrenzung von 30mb.

2. Eure Bilder werden ganz normal hochgeladen aber sie mĂĽssen folgende Keywords enthalten:

für Fotos – xmasphoto2015
für Grafiken – xmasgraphic2015

Das ist wichtig, damit eure Bilder später gefunden werden können. Bilder die diese Keywords nicht enthalten können beim Wettbewerb nicht berücksichtigt werden. Wenn ihr den Wettbewerb erst später entdeckt, könnt ihr die entscheidenden Keywords noch später hinzufügen wenn die Bilder in den Rahmen des Wettbewerbs passen (hochgeladen zwischem dem 18.11.15 und dem 24.12.15. und dem Thema entsprechen)

3. Das Thema des Wettbewerbs ist Weihnachten, Silvester/Neujahr oder andere Feiern die am Jahresende begangen werden, wie z. B. Kwanzaa and Hanukkah – für Alle die nicht Weihnachten feiern und alles was damit verwandt ist. Kulturelle Variationen des Themas würden uns sehr freuen. Es gibt keine Grenzen was den Inhalt oder die Farben angeht. Aber behaltet im Hinterkopf das das Bild nützlich als Stockbild sein soll und die Qualität unseren normalen Vorgaben entsprechen muß.

4. Seid kreativ. Kommt mit etwas Neuem oder Anderen und startet einen Trend, Seid traditionell. Traditionelle Bilder sind immer sehr beliebt. Seht euch Micro oder Macrostock Seiten an um einen Eindruck zu bekommen was gerade beliebt ist und versucht euch mit einer eigenen Umsetzung oder Variation. Gewinnen ist schön, aber es ist macht auch viel Spaß die eigene Kreativität auszuleben und etwas in dieser Richtung zu erschaffen.

4. Ihr könnt in beiden Kategorien soviele Bilder hochladen wie ihr wollt. Wichtig – Alle Bilder müssen neu sein. Es dürfen keine Bilder benutzt werden, die bereits vor dem 18.11.15 auf Rgbstock oder auf IRGENDEINER ANDEREN SEITE ONLINE SIND!

5. In diesem Jahr werden die Admins von Rgbstock entscheiden welche Beiträge gewinnen (Darum dürfen sie und ihre Familien nicht teilnehmen). Die Eigenschaften nach denen das Bild bewertet wird werden die Eignung als Stock image, passende Themen, Kreativität, Qualität (z. B. In der Bildkomposition und Anschaulichkeit), Ausdruck, und Bilder die dem Auge einfach schmeicheln..
Bilder die nicht den oben genannten Regeln entsprechen werden nicht bewertet.
Die Gewinner werden vor Neujahr im Forum unter General Chat bekannt gegeben. Außerdem werden die Admins sie kontaktieren um die Adressen zu erfragen an die der Gewinn gesendet werden soll. Weil wir eine globale Seite sind kann es u. U. Etwas länger dauern, bevor der Preis bei Euch eintrifft.

Jeder Teilnehmer kann nur einen Preis gewinnen. Es ist nicht möglich in beiden Kategorien zu gewinnen. Die Gewinner nehmen nicht an der Ziehung des Zufallspreises teil.

Registration


Registriert Euch jetzt bei Rgbstock. Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute. Jetzt registrieren.